DRK-Ortsverein Eichstetten

Helfer vor Ort

Zu jeder Zeit

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Eichstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1901 engagieren sich Menschen in und um Eichstetten für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst und als "Helfer vor Ort" sowie in der Breitenausbildung. Darüber hinaus betreuen wir die Blutspendetermine im Ort.

Jeder kann helfen - auch Du

Unsere ehrenamtliche Hilfe ist nur möglich, wenn viele Hände gemeinsam anpacken und auch Spaß daran haben. Entdecken auch Sie die Freude am Helfen in einer starken Gemeinschaft. Für jeden ist etwas dabei. Wir laden alle Interessierten ein sich "im Zeichen der Menschlichkeit" zu engagieren. Wir treffen uns jeden zweiten Montag um 20.00 Uhr zum Dienstabend.  Die Termine finden Sie hier. Gerne gibt Ihnen unsere Bereitschaftsleitung nähere Auskunft über unsere vielfältigen Tätigkeiten.

Schnuppern Sie doch einfach mal herein.

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Foto: Marc Spinner; DRK Eichstetten

Ob Sportveranstaltung oder Dorffest: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Nähere Informationen zur Anforderung eines Sanitätsdienstes finden sie hier.

Foto: Marc Spinner; DRK Eichstetten

Als DRK- Ortsverein engagieren wir uns insbesondere in der Erste-Hilfe-Ausbildung. Das DRK bietet darüber hinaus aber noch zahlreiche weitere Kurse an.  Sollten Sie Fragen zum Kursangebot des DRK haben können Sie sich direkt auf den Seiten des DRK-Kreisverband Freiburg  informieren oder sich gerne an die Bereitschaftsleitung des Ortsvereins wenden.

Ehrenamt in Ihrer Nähe: Werden Sie aktiv!

Einkaufservice wegen Ausbreitung des Corona Virus

Einkaufservice des DRK OV Eichstetten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eichstetten am Kaiserstuhl wegen der Ausbreitung des Corona-Virus

Der Service richtet sich an Menschen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus unter häuslicher Quarantäne stehen oder aufgrund eines Aufenthalts in einem Risikogebiet oder engem Kontakt mit... [mehr]

Kinder helfen Kindern