Änderung des Einkaufsservice des DRK Ortsvereins im Rahmen der Covid-19 Pandemie

Der DRK Ortsverein bietet zusammen mit der Gemeindeverwaltung auch weiterhin seinen Einkaufservice an.

Der Service richtet sich an Menschen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus unter häuslicher Quarantäne stehen oder aufgrund eines Aufenthalts in einem Risikogebiet oder engem Kontakt mit Risikopersonen ihre Wohnung nicht verlassen können.

Außerdem gilt das Angebot für Menschen mit erhöhtem Risiko, wie ältere Personen und Menschen mit Vorerkrankungen (z. B. Lungenerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetiker), sowie Personen, die keine familiäre oder sonstige Unterstützung haben.

Der Einkaufservice gilt für folgende Geschäfte in Eichstetten:

• REWE Markt Faust, Eichstetten
  • Rinklin Biomarkt GmbH
  • Das Dorflädele
  • Kaiserstuhl Apotheke

Aufgrund der positiven Entwicklung der Pandemie und der damit einhergehenden geringeren Nachfrage wird der Service ab sofort nur noch dienstags und freitags angeboten. Bitte geben Sie bis spätestens 12.00Uhr des jeweiligen Tages ihre Einkaufswünsche im Gemeindebüro auf. Die Einkäufe werden dann im Laufe des späten Nachmittags verteilt:

Tel. 0 7663 / 93 23-0

13. Juni 2020 11:54 Uhr. Alter: 26 Tage