Nikolausaktion Jugendrotkreuz und Jugendfeuerwehr Eichstetten 05.12.2020

Feuerwehr und DRK Ortsverein überraschen Kinder aus Eichstetten mit gefüllten Stiefeln

Eindrücke von der Nikolausaktion

Da in diesem Jahr leider keine Nikolausfeiern stattfinden konnten, hat das Jugendrotkreuz und die Jugendfeuerwehr gemeinsam mit der Gemeinde eine Aktion gestartet. Nach einer Veröffentlichung im Nachrichtenblatt konnten Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren von Ihren Eltern dazu angemeldet werden. Die Aufgabe der Kinder war es, am Abend vor dem Nikolaustag ihre geputzten Stiefel vor die Tür zu stellen.

Die Jugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz machten sich gemeinsam mit Helferinnen und Helfern des DRK Ortsverein und der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr mit jeweils 2 Fahrzeugen am frühen Abend als Nikolaushelfer auf den Weg, um die 331 geputzten Stiefel, kontaktlos und coronagerecht zu befüllen. Auch in der Wohngruppe im Adlergarten konnten sie den 11 Bewohnerinnen und dem Pflegeteam eine kleine Freude bereiten.

Bereits zwei Tage zuvor wurden Mandarinen, Äpfel, Nüsse sowie kleine und große Schokoladen-Nikolause bei Spendern im Gewerbegebiet Eichstetten abgeholt und in Geschenktüten verpackt.

Nicht nur die vielen Kinder haben sich gefreut, sondern auch die Nikolaushelferinnen und Helfer durften sich über das ein oder andere Nikolauslied, ein gemaltes Bild und etwas süßes freuen, welche teilweise in Stiefel als Dankeschön bereitgelegt war. Vielen Dank dafür.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei den Sponsoren REWE Faust OHG, Rossmann Dorgeriemarkt und VITA Biomarkt, die diese Aktion ermöglicht haben. Weiterer Dank gilt der Gemeindeverwaltung Eichstetten für die Koordination der Anmeldungen.

22. Dezember 2020 17:29 Uhr. Alter: 75 Tage