„Eichstetter HELDen“

die kickenden Retter …

Am Samstag, den 11.05.2019 waren wir mit unserer JRK-Truppe beim diesjährigen Menschenkicker-Turnier. Bei einem solchen Turnier spielen 2 Mannschaften gegeneinander. Man hält sich an einer Stange fest und versucht den Ball in das gegnerische Tor zu schießen, ohne die Stange loszulassen – wie bei einem Tischkicker. Morgens um 9 Uhr ging es los. Mit einem großen Bus fuhren wir mit vielen anderen DRK-Ortsvereinen nach Oberkirch in die Sporthalle. Und gleich ging es auch zur Anmeldung, wo wir mit 9 Kindern starteten. Wir nannten uns „die Eichstetter HELDen“. Den Begriff HELD hatten wir schon in unserer JRK-Gruppenstunde gelernt: H für Hilfe holen, E für Ermutigen & Trösten, L für Lebenswichtige Funktionen testen und D für Decke (zudecken & unterlegen). Jeder durfte sich am Essensstand kostenlos mit Curry-Wurst, Pommes, Gummibärchen & Zopf stärken. Außerdem gab es eine gegenseitige Verlosung guter Taten aller teilnehmenden Vereine. Großen Spaß gab es auf der Hüpfburg, die wie ein RTW aussah. Dann begann unser 1. Spiel. Wir gewannen 8:0 gegen die Chaos-Kicker1 ! Beim 2. Spiel unterlagen wir mit 4:8 und beim 3. Spiel leider auch mit 3:4. Somit kamen die „Eichstetter HELDen“ in der Runde leider nicht weiter. Aber unser Spaßlevel war auf 100%. Wir haben gejubelt, angefeuert und gepfiffen so laut wir konnten. Die ersten 3 Plätze wurden mit einer Urkunde und einem Pokal belohnt. Und die Mannschaft mit dem kreativsten Kostüm bekam eine Auszeichnung. Beim nächsten Turnier wollen wir diesen Preis gewinnen. Ein ganz großes Dankeschön für die Organisation an diesem tollen Tag möchten wir Florian Christ & Anna Bury sagen. Alle Teilnehmer hatten einen Riesen-Spass und freuen sich schon wieder auf die nächste JRK-Gruppenstunde. Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen und einmal zu schnuppern, dann komm doch einfach mal vorbei. Gruppenstunde ist immer 14-tägig mittwochs von 17 – 18 Uhr. Wir freuen uns auf Euch. Pia Spinner & Johanna Schneider

28. Mai 2019 18:01 Uhr. Alter: 19 Tage