Bestanden!

drei neue Fachkräfte im DRK Eichstetten

Über die letzten Wochen, fand an drei Werktagen und zwei Wochenenden die Fachdienstausbildung Sanitätsdienst, in den Räumlichkeiten des DRK Eichstetten statt. Neben den lebensrettenden Sofortmaßnahmen lernte die Gruppe unter der Leitung von Andreas Haussmann, auch viele weitere medizinische Maßnahmen, um verschiedenste Krankheitsbilder und Verletzungen zu erkennen, zu versorgen und die Betroffenen falls notwendig qualifiziert an den Rettungsdienst zu übergeben. Richtig losgehen kann es nun in unserer Bereitschaft für Marc Spinner und Michaela Feser die erfolgreich die Prüfung zum Sanitätshelfer bestanden haben und nun tatkräftig die Helfer vor Ort-Gruppe und die Sanitätsdienste im Ort, fachlich kompetent unterstützen können. Gratulieren können wir auch unserer frisch gebackenen Rettungssanitäterin Carola Laube, auch sie hat ihre Prüfung mit Bravour bestanden. Als Rettungshelferin war sie schon lange für das DRK im Einsatz und hat mit der Ausbildung zur Rettungssanitäterin ihre Qualifikation nun weiter ausgebaut. Wir wünschen viel Erfolg und Freude bei den kommenden Einsätzen und Sanitätsdiensten.

28. Mai 2019 17:58 Uhr. Alter: 87 Tage