Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

Sanitätswachdienst bei Volkswanderung

Sanitätswachdienst beim Volkwandern verlief erfreulich ruhig.

Bild: Einsatzfahrzeug der Bereitschaft. D. Troxler; DRK Eichstetten

Am 24.03. fand wieder der IVV Volkswandertag des Turnvereins in Eichstetten statt. Anders als in den vergangenen Jahren führte die Route durch schwer zugängliches Gelände, sodass der Sanitätsdienst etwas größer als üblich ausfiel. Dank der Unterstützung der Kameraden aus Bötzingen konnten wir diese Herausforderung aber gut bewältigen. Erfreulicherweise kam es zu keinen schweren Notfällen. Neben ein paar kleineren Wundversorgungen mussten unsere Helfer nur fünf Mal Hilfe leisten. Unter anderem mussten zwei Wanderer aufgrund von körperlicher Erschöpfung von uns an den Start- und Zielpunkt des Rundwegs gefahren werden, wo sie sich wieder erholen konnten.

31. März 2019 22:31 Uhr. Alter: 105 Tage