Hock der freiwilligen Feuerwehr Eichstetten

Beeindruckende Geste der Feuerwehr beim diesjährigen Hock

Foto: M. Feser; DRK Eichstetten

Die freiwillige Feuerwehr Eichstetten und der DRK Ortsverein pflegen schon seit einigen Jahren ein partnerschaftliches Verhältnis. Insbesondere im Einsatz sind wir aufeinander angewiesen, was gerade in diesem Jahr schon mehrfach deutlich wurde. Mehrmals im Jahr bereiten wir uns bei gemeinsamen Übungen auf diese Ernstfälle vor. Wir sind keine Konkurrenten, sondern Partner im ehrenamtlichen Einsatz für die Eichstetter Bevölkerung. Diese Verbundenheit wurde in diesem Jahr auch wieder beim Feuerwehrhock deutlich, wo der Kommandant Mathias Meier anerkennende Worte für unserer Tätigkeit als „Helfer vor Ort“ fand und uns sogar mit einer Spende überraschte, die spontan im Anschluss des Gottesdienstes am Morgen gesammelt wurde. Wir bedanken uns herzlich bei dem Kommandanten Mathias Meier, dem Stellv. Kommandanten Jens Trosien, den Kameraden der Feuerwehr, bei der Pfarrerin Frau Haßler und natürlich bei allen Spendern für diese beeindruckende Geste!

1. Juli 2019 10:20 Uhr. Alter: 74 Tage